Hier finden Sie Informationen wie Sicherheitsdatenblätter, Dekontaminationsbescheinigungen uvm.
Formular für Reparatureinsendungen, Rückgaben und Reklamationen an:
Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften und vor allem zum Schutz unserer Mitarbeiter, benötigen wir Ihre unterschriebene Dekontaminationsbescheinigung. Geräte, Zubehör und Instrumente müssen gereinigt und mit einem VAH-gelisteten Flächen-Desinfektionsmittel desinfiziert werden. Instrumente (z.B. Hand- und Winkelstücke, Turbinen usw.) müssen zusätzlich eingeschweißt sein.
Sicherheitsdatenblätter (SDB) oder Materiel Safety Data Sheets (MSDS) sind Sicherheitshinweise für den Umgang mit gefährlichen Substanzen/Produkten nach der derzeit geltenden Richtlinie 91/155/EWG bzw. (EG) 1907/2006.
Bei Reklamationen und Rückgaben ist dieses Formular für Sie und uns hilfreich, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten. Bei Produkten, die beispielsweise temperaturempfindlich sind, hilft uns dieses Formular eine sachgerechte Lagerung Ihrerseits bis zur Rückgabe zu bestätigen.